Presse

Deutsche Qualität und Schweizer Präzision

Strategische Partnerschaft bei SCHÄFER IT-Systems und Elcase

SCHÄFER IT-Systems und Elcase gehen gemeinsame Wege

Neunkirchen, 02. November 2020. Ab sofort kooperieren SCHÄFER IT-Systems, der deutsche Spezialist für Rechenzentrums-Infrastruktur und Netzwerktechnik, und die Schweizer Elcase AG, ein Marktführer in Sachen Schaltschränke, Elektrogehäuse, Netzwerktechnik und Klimatisierungssysteme. Im Mittelpunkt steht die Rechenzentrumsmarke iQdata von SCHÄFER IT-Systems. Durch die Kooperation bauen beide Unternehmen ihre Marktpräsenz im europäischen Raum weiter aus. Von der noch besseren und schnelleren Verfügbarkeit des Technik- und Serviceangebotes profitieren in erster Linie die Kunden. 

In der Schweiz wird der Vertrieb und die Vor-Ort-Montage des iQdata-Portfolios seit Oktober 2020 von Elcase verantwortet. Unter der Eigenmarke iQdata führt SCHÄFER IT-Systems ein ganzheitliches Produktspektrum für Rechenzentren. Das Angebot beinhaltet Rack-, Cooling-, Power-, Monitoring-, Security- sowie umfangreiche Service-Lösungen

Elcase ist ein unabhängiges Unternehmen und firmiert seit 1988 als Aktiengesellschaft. Kerngeschäft von Elcase ist die Vermarktung von Gehäusen, Schränken und Klimatisierungssystemen für den Einsatz in der Industrie, Gebäudetechnik, Infrastruktur, IT-, Netzwerke und Elektronik für den Schweizer Markt. Durch die Kooperation mit SCHÄFER IT-Systems erweitert das Unternehmen mit Sitz im Kanton Zürich sein Premiumangebot und baut seine Marktpräsenz aus. Die iQdata-Produkte von SCHÄFER IT-Systems rücken damit näher an die Schweizer Kunden.  

„Durch die Kooperation mit Elcase führt SCHÄFER IT-Systems die Expansionsstrategie mit Fokus Europa konsequent fort. Mit dem Aufbau und der strategischen Entwicklung unserer Partner möchten wir unsere Reaktionsgeschwindigkeit noch weiter steigern und Kunden einen bestmöglichen Service vor Ort bieten“, sagt Thomas Wermke, der als Bereichsleiter SCHÄFER Ausstattungssysteme auch den Vertrieb von SCHÄFER IT-Systems verantwortet.

 

www.schaefer-it-systems.de

Weitere Informationen

Pressekontakt

Julia Niederer

Marketing
Projektansprechpartner

Thomas Wermke

Vertrieb national
Telefon: 
+49 2741 283-870